Welcome / Makros / Reports / Perceptio / Services / About me

<- <- Perceptio -> ->


 

Sehvorgänge entstehen aus einer komplexen Kaskade cerebraler Verschaltungen, die alle unsere verschiedenen Sinnesorgane einbeziehen und die im Laufe der Entwicklung vom Kleinkind zum Erwachsenen durch sehr intensive und vielfältige Lernprozesse geprägt werden.

Sehen und verstehen stellen somit sehr individuelle Vorgänge dar. Das vergisst man gerne, und ist dann erstaunt, wenn eine Kommunikation nicht so verläuft, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat.

Wissenschaftler sind heute in ihren Erkenntnissen zur Funktionsweise unseres Gehirns einen guten Schritt weiter. Das Wenige, das ich nun bisher darüber lesen konnte hat mich stark dazu animiert, aus dem Konventionellen auszubrechen und im virtuellen Labor meinen Sehgefühlen freien Lauf zu lassen. Dabei enstehen Bilder zwischen Fiktion und Wahrheit.

-> zu den Bildern


alle Bilder © fs@felixspeiser.ch