Felix Speiser-Courvoisier -> Home / Makros / Reports / Perceptio / Services / about me

Welten und Weltenbilder

Vorbemerkung: Diese Seite befindet sich zur Zeit in einem grossen Umbau, der noch etwas dauern wird. Im Gegensatz zu früher werden nun keine Reportagen mehr gezeigt, sondern lediglich einige wenige Bilder zu verschiedenen Themen präsentiert. Damit wird der Vielfältig der vielen Weltenbilder besser Rechnung getragen.

Der Begriff Weltenbilder wird hier als ein weitgefasster und offener Begriff verstanden, der sich nicht nur auf Vordergründiges bezieht sondern auch mit Bildmetaphern Gedanken über Welten ausserhalb unseres eigenen und eng begrenzten Alltages zulässt. Schönheiten, Liebenswertes aber auch Nachdenkliches aus unterschiedlich weiten und nahen Welten werden hier gezeigt. Ich bin allerdings nicht so viel gereist wie so viele Leute, die wir kennen, die sich aber oft gar nicht mehr erinnern wo sie überall waren und was sie Alles gesehen hatten. Vertieftere

Eine etwas vertieftere Auseinandersetzung mit solchen Bildern wird im Bereich Perceptio vorgestellt. Perceptio ist eine Spielwiese und sucht Grenzen zwischen Realitäten und Illusionen, zwischen Wahrheiten in der Fotografie und Malerei, wobei die digital aufbereiteten Bilder integral, das heisst ohne zufügen oder wegnehmen von Strukturen (keine Fotomontagen) gemäss handwerklicher Überlegungen aus der früheren analogen Zeit (Techniken bei Aufnahme und Bearbeitungen im Fotolabor) behandelt wurden.

 

  Gefuehle

Gefühle

Besinnung
Schmuntzlebilder
Kuriosa

Menschen

Menschen

 

 

Natur

Natur

Pantherchamaeleon
Baumlandschaftenl

Reisen

Reisen

 

Shootings

Shootings

Julian
Myriam
Sidonie
Louise

 

Events

Events

Ausstellung LE26

DNA

________________________________________________________________________________________________________________
   

 

 

 

 

   

 

   
 

 

+++++

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-> 90. Geburtstag Lotty 1. September 2018 in Witterwil